2020er-Corona-Fussballtour nach Trier...statt Kiew und Indien

Eigentlich hatten wir für 2020 Spiele in Kiew, New Delhi und Accra geplant. Letztlich waren wir froh, dass wir in diesem verflixten Corona-Jahr überhaupt etwas auf die Beine stellen konnten. Aber auch dieser Wochenend-Abstecher nach Trier stand bis zuletzt auf Messers Schneide.

Allein die Gegnersuche hier in Deutschland gestaltete sich schwierig. Wird es die Corona-Schutzverordnung für Rheinland-Pfalz überhaupt zulassen, dass wir Reisen und sogar gegen eine andere Mannschaft antreten können, zumal das neuste Regelwerk erst ein paar Tage vorher spruchreif war.

Für 2 Nächte konnten uns in ein tolles Ibis Styles Trier einbuchen, das direkt im Zentrum liegt und uns auch ein Last-Minute-Storno ermöglicht hätte. Mit den SAMBA-RIOs fanden wir letztlich auch einen passenden Gegner und Rheinland-Pfalz öffnete seine Corona-Regeln für uns. Das Feld war also für uns bereitet.

Das wir Fußballer und Lufthanseaten mal mit dem Auto auf Tour gehen und nicht einen Flieger besteigen, auf den Gedanken wären wir in Vor-Corona-Zeiten nicht im Traum gekommen. Aber gut, wir waren froh, dass wir überhaupt noch einmal ein gemeinsames Event bestreiten konnten, auch wenn uns die Corona-Regeln alle zur Disziplin zwang.

An einem total verregneten Tag der Deutschen Einheit mussten wir vor die Tür, denn der gebuchte Stadtführer stand vor dem Hotel und nahm uns mit zu einem geführten Stadtrundgang in der ältesten Stadt Deutschlands. Immerhin gab es ein paar trockene Eckchen und Unterstellmöglichkeiten. Eine interessante Stadtführung Karl Marx-Geburtsstadt und in der Stadt der Römer. Nicht nur die Porta Nigra ist beeindruckend!

Am Nachmittag dann, wir hatten richtig Glück, bei Sonnenschein, das mit Spannung erwartete Spiel gegen die Samba-Rios, wie sich unser Trier Gegner aus Liebe zum Samba nennt 😉
In einem ausgeglichenen Spiel kam es letztlich zu einem gerechten 2:2 Endergebnis. Anschließend noch ein paar Fläschchen Bier mit Mindestabstand.

Am Sonntagvormittag, nach dem Frühstück, setzte sich dann der Fahrzeugtross wieder in Richtung Köln in Bewegung. Ein gelungenes Wochenende für uns Fußballer und ab nach Hause, zurück in den Lockdown, die 2. Corona-Welle rollte an!

Bilder des Ausflugs findet man hier:
https://photos.app.goo.gl/Ax3d7r3KuoWNf1XQ8

Vereinsanschrift