JP Morgan Corporate Challenge

Sommer. Mittwoch. Frankfurt. Überall sieht man Menschen in engen, kurzen Hosen. Stolz tragen Sie die Trikots mit dem Schriftzug ihrer Unternehmen. Überall gute Stimmung. Das kann nur Eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für die JP Morgan Corporate Challenge.

Wieder einmal begeben sich knapp 70.00 Läufer auf die 5,6km lange Strecke durch die Frankfurter City. Perfektes Laufwetter, leicht bewölkt, 21 Grad. Das alkoholfreie Weizen vorab ist allerdings 15 Grad kälter. Wer möchte, bekommt dazu ein leckeres Butterbrot, um gut gestärkt auf die Strecke zu gehen.

Auch in diesem Jahr ist die Lufthansa stark vertreten und präsentiert sich erstmals in atmungsaktiver Bekleidung. Ein schwarzes Laufshirt mit dem Kranich auf der Brust sorgt bereits im Vorfeld des Laufs für modisches Selbstbewusstsein auf der einen und neidische Blicke auf der anderen Seite. Man kennt sich, man sieht sich und man unterhält sich ausgelassen. Ein gelungenes Warm-up, auch dank des DJ, der von den 80er-Jahren über die 90er bis aktueller Musik alles drauf hat. Dann geht es zum Start, auf die Strecke. Wieder einmal wird einem bewusst, wie eng gedrängt sich die Läufer an manchen Stellen durch den Wolkenkratzerdschungel der Mainmetropole schlängeln.

Dessen ungeachtet: Die Stimmung unter den Läufern ist heiter bis fröhlich. Die Anfeuerungen der Zuschauer peitschen auch den ungeübten Läufer über die Strecke. Zwar wird es auf dem letzten Kilometer noch Mal eng, aber wer das Ziel vor Augen hat, schafft auch noch den beherzten Sprung über die Ziellinie. Man blickt in verschwitzte gut gelaunte Gesichter und freut sich auf die Banane danach. Entspannt schlendern wir zurück zum LH-Stand. So casual geht man selten durchs Frankfurter Westend. Vor Ort versorgen wir uns schnell mit unserem Finisherbeutel und einem Finisherweizen, das nach dem Lauf allerdings wesentlich besser schmeckt. Der DJ legt auf, die Leute freuen sich über die gelungene Veranstaltung und gemeinsam lassen wir den Abend ausklingen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr. Wieder im Sommer. Wieder an einem Mittwoch. Wieder in Frankfurt.

 

Vereinsanschrift